©  Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. . Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V.
Warum wir mit einem Kamerateam auf einem Boot auf der Ruhr waren, erklären wir demächst im Bericht über die Dreharbeiten.
(c) L. v.d.Berg
Aus dem Vereinsgeschehen Unser Verein blickt inzwischen auf über 20 Jahre seines Bestehens zurück. Daher möchten wir auf dieser Seite einige Ereignisse aus dieser Zeit noch einmal Revue passieren lassen und vorstellen. Hierzu gehören z.B. - Dreharbeiten mit dem Saarländischen Rundfunk - Die Bergung und Wiederaufstellung eines Gedenksteins der letzten Mülheimer Zeche - Die montanhistorische Begleitung diverser Projekte - Die Mitwirkung an mehreren Bergbauaustellungen - Schulunterricht in Grundschulen - Diverse Vorträge - Die Anfänge des Vereins und die damit verbundenen “Probleme” - Das “CarboMagazin” - Ein Bericht über die Befahrung eines alten Luftschutzstollens und noch vieles mehr. In nächster Zeit werden wir die entsprechenden Texte hierfür erstellen und an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld... Der ersten Beiträge: - Jahresrückblick 2016 (bitte anklicken) - Jahresrückblick 2015 (bitte anklicken)
(c) www.bergbauverein.de Startseite Über uns Projekte Veranstaltungen Carboshop Bergwerke & Co. Bildergalerie Newsletter Kontakt/Impressum Links