©  Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. . Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. Mittwoch, 29.05.2024  -  Bergbautreffen Mülheim an der Ruhr.…! Öffentliches Bergbautreffen des “Kreises der Bergleute und Bergbauinteressierten”  Uhrzeit: 18.00 - 20.00 Uhr Veranstaltungsort: Nachbarschaftshaus, Hingbergstraße 311, 45472 Mülheim an der Ruhr Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke gibt es vom Gastgeber gegen eine kleine Spende.    Ihr habt Interesse an der Bergbaugeschichte? Ihr wart Bergmann oder seid in einer Bergmannsfamilie aufgewachsen? Oder beschäftigt Ihr Euch auf andere Weise mit dem Thema? Dann sollten wir uns kennenlernen! Der Kreis der Bergleute und Bergbauinteressierten, zu dem auch unser Verein gehört, trifft sich seit einer 2006 gemeinsam organisierten Bergbauausstellung alle zwei Monate zum Mülheimer Bergbautreffen. Vorträge und Exkursionen gehören genauso zum Programm, wie der gemeinsame Austausch.   Gäste und neue Teilnehmer sind herzlich Willkommen, Bergbaukenntnisse sind nicht erforderlich. Für weitere Infos erreicht Ihr uns telefonisch oder per WhatsApp unter Tel. 01577 / 49 99 142. Wir freuen uns auf Euch!
Bergbauführungen 2024 Auch 2024 möchten wir Euch wieder Führungen rund um den Bergbau anbieten, zumal wir in diesem Jahr 20 Jahre “MonTour” feiern können. Momentan sind wir noch mit den Planungen für die diesjährigen Führungen beschäftigt. Die Termine werden wir in Kürze hier auf der Website, über unseren Newsletter (Anmeldung siehe Navigationsleiste) und über unsere Facebookseite bekanntgeben.
Veranstaltungskalender Willkommen in unserem Veranstaltungskalender! Neben der theoretischen Vereinsarbeit bieten wir mit unserem Projekt MonTour (Montanindustrielle Touren) auch öffentliche Führungen und Veranstaltungen rund um das Thema “Bergbau” an. Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer aktuellen Termine und Veranstaltungen.
Startseite Über uns Projekte Veranstaltungen Bergwerke & Co. Bildergalerie Newsletter Kontakt/Impressum Datenschutz Links (c) www.bergbauverein.de